Blog - Natur-RAUCHWERK

Willkommen bei Rauchwerk.at
Direkt zum Seiteninhalt

Naturrituale

Natur-RAUCHWERK
Herausgegeben von in RITUALE ·
In der heutigen Zeit ist es für uns wichtiger denn je, in eine tiefe Verbindung mit der Erde und gleichermaßen mit uns selbst zu kommen, weil wir nur so das vollständige Energie-, Kraft- und Informationsspektrum empfangen können.
Rituale der Natur- und Elementarmagie, Pflanzen- und Baummeditationen, das Legen von Medizinrädern sind Wege, uns den zauberhaften Wesen der Natur wieder zu nähern, ihnen zu lauschen, von ihnen zu lernen, zu unseren Wurzeln zurück zu finden.
Was ist ein Ritual?
In Ritualen wird durch bestimmte Handlungen und Zeremonien ein besonderer Erlebnisraum geschaffen, der mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt werden kann. Ein Ritual trennt den Menschen von seinem gewohnten Alltag mit seinen Zwängen und Begrenzungen. Dadurch wird es zu einer Art Auszeit, die es uns möglich macht, in Kontakt zu unserem Wesenskern zu treten und dessen Botschaft zu empfangen.

Ein Ritual muss verlässlich sein. In der konkreten Handlung ist jedes Ritual einzigartig, weil es mit individuellen Anliegen gefüllt wird. Auf eine nicht durchschaubare Weise verschafft uns ein Ritual Zugang in einen spirituellen Raum, wo die Kommunikation zwischen Sichtbarem und Unsichtbarem möglich ist.
Wann ist ein Ritual sinnvoll?
Rituale sind immer dann sinnvoll, wenn eine Situation oder ein bestimmter Zustand nachhaltig verändert werden soll. Dies beinhaltet sowohl Situationen die wir selber beeinflussen können oder Lebensübergänge und Krisensituationen mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Nur allzu oft nehmen wir uns nicht die Zeit, diese Übergänge bewusst zu gestalten. Folge davon sind Verunsicherung, Trauer oder Depressionen. Ein Ritual kann helfen, die Situation bewusst anzugehen, sich den Ängsten zu stellen und mutig einen Schritt weiter zu gehen.
Wie werden die Rituale gestaltet?
Jedes Ritual ist einzigartig und wird auf Ihre besonderen Bedürfnisse angepasst. Ich bin kein Freund von Vorschriften und Regeln. Rituale entstehen mit ihrer Absicht. Die Natur ist weise und unterstützt uns wenn wir uns auf sie einlassen. Durch meine langjährige, praktische Erfahrung gebe ich dir ein paar Tipps mit auf deinen Weg. Den Rest macht die Natur und Du!

Quelle: http://www.fibe.at/de/rituale/naturrituale



Kein Kommentar

Anmeldung zum Newsletter:


Designed by SmartWorker
KONTAKT:
Rauchwerk.at
J-Brunner Straße. 4
4210 Gallneukirchen
Österreich

ANFRAGEN
Mo - Do: geschlossen
Friday: 08 - 10:00 Uhr
Sa/So: Terminanfrage per Telefon
KONTAKT:
+43 664 7360 2126
Ing. Gustav Lehner
Email Addresse: Gustav@Rauchwerk.at
Zurück zum Seiteninhalt